Holzweg (FAQ)

Wir pflanzen keine Kunden, sondern Bäume. Baumbuddy forstet in ganz Europa regionale, klimastabile Mischwälder auf.

Wir sind Meta-Politisch sowie unabhängig, fleißig und strotzen nur vor positiver Energie.

Bei einer Wanderung entlang des Untersberges, veranlasste die Schönheit der Landschaft die beiden Gründer Stefan und Bela dazu sich aktiv für das Aufforsten von regionalen klimastabilen Mischwäldern in ganz Europa einzusetzen.

Unsere Baumzertifikate schaffen für alle Einblicke, ausblicke und den Durchblick.

Die von Baumbuddy ausgehändigten Zertifikate ermöglichen Transparenz, so ist es kinderleicht zu verstehen, wo wann und was gepflanzt wurde.

Überall wo es möglich ist, aber vor allem dort wo es nötig ist.

Wir finden das es nicht genug Bäume geben kann. Das Aufforsten von Bäumen stellt sich als einer der effektivsten Methoden zur Förderung von Artenvielfalt und Biodiversität dar und ist somit weltweit eine exzellente Möglichkeit die Orte besser zu hinterlassen als man diese vorfand.

Dichte Wälder bieten zwar großartigen Stoff für Mythen und Geschichten doch ein dunkler Wald ist nicht für alle Bewohner der Welt ein willkommenes zuhause. Hier bietet die Streuobstwiese die ideale Symbiose zwischen Wald und Wiese.

Am liebsten würden wir durchgehend pflanzen aber die Natur gibt den Takt vor, Pflanzzeiten erfolgen somit im Frühjahr sowie im Herbst.

Und ob! Gib einfach den Code deines Zertifikates über die Baumbuddy-Suche ein und schon siehst du, wo, wann und was in deinem Namen gepflanzt wurde.

An sich sind alle Zertifikate auf unsere Website öffentlich, doch für die scheuen Rehe unter uns ist es natürlich möglich auch anonym Gutes zu tun.

Das Baumzertifikat ist eine Urkunde, aber wenn du deine Wohnung damit schmücken willst, kannst du über uns auch eine Gedruckte Version erhalten.

Sofern du kein Abo abschließt, zahlst du nur das was du auch zahlen willst.

Selbstverständlich! Du hast generell 14 Tage dazu Zeit, genauere Informationen wie dies in deinem Land behandelt wird entnimmst du den jeweiligen Verordnungen.

Nein, allerdings ist ein personalisiertes Zertifikat dann nicht mehr möglich.

Jedes Jahr erstellen wir Berichte wie wir mit unseren finanziellen Mitteln haushalten.

Nein, eine gesponserte Baumpatenschaft ist bereits bezahlt und wird nicht doppelt verbucht.

Unsere Abo-Modelle bieten eine ideale Gelegenheit, um deine Baum-Sucht zu stillen.

Dies hat rechtliche Gründe, um unsere hohen Ansprüche zu erfüllen ist diese Form für unsere Mission nicht geeignet.

Telefonisch per E-Mail oder Post.

Unser Maskottchen ist handgemacht und es steckt viel liebe und Mühe dahinter, du kannst uns aber gerne zu deiner Party, deiner Feier oder deinem Event einladen.

Wir pflanzen keine Kunden, sondern Bäume. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser vor allem wenn es um dein hart verdientes Geld geht.

Wir setzten mit Baumbuddy neue Standards, wenn es zu Transparenz und Aufforstungen kommt, und stellen dir alle nötigen Informationen zur Verfügung.

€5,00 inkl. MwSt. mit allem ohne Scharf

Natürlich, eine Reaktivierung ist über dein Kundenprofil möglich. Mal so mal so geht auch du kannst dein Abo ganz nach deinen Vorlieben individualisieren.

Wir beginnen mit einer exakten Prüfung des Standorts, Faktoren wie PH-Wert, Höhenlage, Niederschlag und Nährstoffgehalt spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Anschließend wählen wir die am besten geeigneten Baumsorten für den Standort aus und fangen auch schon mit dem Aufforsten an.

Bei bedarf schützen wir die Setzlinge mit einem Forstzaun damit diese nicht verbissen oder zertrampelt werden.

All dies wird auch per Video und Fotodokumentation festgehalten und anschließend veröffentlicht.

Wir setzten je nach Gegebenheiten entweder händisch oder per Setzpflug.

Interessierte Personen können uns per E-Mail kontaktieren und erhalten ein Formular, welches auswertet, ob die angebotene Fläche für Baumbuddy geeignet ist.

Dank unseren freundlichen Unterstützern können wir unsere Office-Kosten decken. Denn unser Reichtum ist der Waldreichtum.

Unsere Baumzertifikate und Abo-Modelle bieten eine tolle Möglichkeit uns zu unterstützen.

Unternehmen welche mit Baumbuddy kooperieren möchten wird empfohlen sich bei uns telefonisch oder per E-Mail zu melden.

Baumpatenschaft sind eine ideale Art sich bei Kunden erkenntlich zu zeigen.

Wir entwerfen für Ihr Unternehmen gerne ein personalisiertes Angebot.

Spenden allein ist dir zu wenig? Du willst Live dabei sein, wenn es zur Sache geht? Dann werde doch Mitglied in unserem Verein!

Wenn du keine scheu vor harter schweißtreibender Arbeit hast und die ärmel hochkrempeln magst, dann tritt einem unsere Vereine bei, dadurch hast du die Möglichkeit, nach erfolgreichem bestehen unseres Aufforstungs-Kurses bei einem Pflanzevent teilzunehmen und selbst anzupacken.

Durch unser bedachtes vorgehen bei den Pflanzungen sowie das Berücksichtigen der örtlichen Gegebenheiten, maximieren wir die Anwuchs-Garantie der Bäumchen.

Unsere Setzlinge werden so gewählt, dass ein Großteil aller gesetzten zu einem Baum heranwachsen kann, dabei vertrauen wir auf bewährtes wissen und bilden uns stetig weiter, um neueste Erkenntnisse oder Hilfsmittel sinnvoll einzusetzen.

Bäume halten sich stets an die Weisungen und der Natur, so werden manche arten gefördert während später andere, den größeren Bäumen als Unterwuchs den Boden vor Austrocknung bewahren.

© 2021 BAUMBUDDY Save Your Future Plant a Tree ®